Butscher noch fraglich

Am Samstag geht es auch für die Frankfurter Eintracht zum letzten Spiel der Hinrunde. Die Überraschungsmannschaft der Saison muss zum Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg, allerdings voraussichtlich ohne Heiko Butscher. Der Innenverteidiger hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und wird wohl durch den Norweger Vadim Demidov ersetzt.

„Selbst wenn es nichts Dramatisches ist, wird es eng werden. Ich gehe eher davon aus, dass er nicht spielen kann“, so Eintracht-Coach Armin Veh noch am Donnerstag. Tragisch für Butscher, der nach nur einem Einsatz in der Hinrunde schon wieder passen muss. Der 32-Jährige gab sein Debüt im Trikot der Frankfurter beim 4:1 über den SV Werder Bremen. Für den ehemaligen Freiburger gibt es jetzt die nächste Zwangspause.

Veh hat momentan ohnehin schon mit personellen Problemen zu kämpfen und das vor allem in seiner Hintermannschaft. Seit dem Beginn der Saison wurde in der Defensive immer wieder umgestellt, sodass sogar Teenager wie Marc-Oliver Kempf (17 Jahre) ihr Debüt feiern konnten. Nichts desto trotz wollen die Frankfurter nach starken 16 Spielen nun auch die 17. Partie erfolgreich gestalten. Für Veh gibt es ein Wiedersehen mit alten Kollegen, denn der Augsburger trainierte den Gegner aus Wolfsburg in der Saison 2009/2010. „Die Wolfsburger haben sich vor der Saison völlig andere Ziele gestellt, sich jetzt gefestigt und sind ein Kandidat, der um die Europacup-Plätze spielt“, so der Coach.

Sein Vorstand zeigte sich indes mit dem bisherigen Abschneiden der Eintracht wie erwartet sehr zufrieden. „Wir haben ein tolles Jahr hinter uns gebracht und unsere sportlichen Ziele alle erreichen können. Wir haben auch bei den Zuschauern großen Anklang gefunden und spielen in den Medien eine herausragende Rolle“, so der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. So soll es bestenfalls auch im Jahr 2013 mit einer stabilen Frankfurter Mannschaft weitergehen. Zwar will man bei den Hessen noch nichts von Europa hören, sollte man allerdings die aktuelle Form beibehalten können wäre ein Platz in der Europa League keine unrealistische Zielsetzung.

Comments are closed.