News vom BVB, dem FC Bayern, Union Berlin und Bayer Leverkusen

Hochbetrieb beim BVB

Bei Borussia Dortmund gibt es derzeit Personalmeldungen fast im Stundentakt. Youssoufa Moukoko hat erstens seinen Vertrag verlängert. Der 18-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier, das bis 2026 datiert ist. Ob die vom Spieler gewünschte Ausstiegsklausel im neuen Vertrag enthalten ist, wurde nicht bekannt. Dagegen ist sicher, dass Jude Bellingham dem Beispiel Moukokos folgen und verlängern soll. Schwarz-Gelb hat dem 19-Jährigen ein entsprechendes Angebot unterbreitet, das ihn zum Top-Verdiener machen würde. Er soll zehn Millionen Euro im Jahr verdienen können.

Immer wahrscheinlicher wird hingegen der Abschied von Marco Reus. Dessen Berater hat sich laut „Sky“ mit RB Leipzig getroffen. Der Fernsehsender konnte dies mit Bildmaterial unterfüttern. Es fehlt freilich die Bestätigung, dass es tatsächlich um einen Wechsel des 33-Jährigen zu den Bullen ging. Vorstellbar ist dies aber absolut.

Union Berlin meldet Rekord-Transfer perfekt

Union Berlin hat einen neuen Rechtsverteidiger gefunden. Josip Juranovic wechselt von Celtic Glasgow zu den Eisernen. Die Hauptstädter investierten mehr Geld als jemals zuvor für die Verpflichtung des 27-Jährigen. Er kommt für eine Basisablöse in Höhe von acht Millionen Euro. Erfolgsabhängig kann sich dieser Betrag um bis zu drei weitere Millionen erhöhen.

Bayer Leverkusen: Wirtz möchte bleiben

Unlängst gab Florian Wirtz sein Comeback bei Bayer Leverkusen. Und der 19-Jährige möchte noch viele Spiele folgen lassen. Er wollte möglichst viel seiner aktuellen Vertragslaufzeit (bis 2027) erfüllen, ließ der Offensivmann über seinen Vater Hans-Joachim Wirtz mitteilen.

FC Bayern: So soll es mit Nübel und Choupo-Moting weitergehen

Alexander Nübel hätte schon in diesem Winter seine Leihe beim AS Monaco vorzeitig beenden und zum FC Bayern zurückkehren können, um sich mit Mannschaft in den gleichen Trainingsanzügen aufzuwärmen. Er lehnte dies ab – und möchte auch im Sommer nicht an die Säbener Straße zurückkehren. Bei den Bayern sieht man dies anders. Manager Hasan Salihamidzic erklärte, der 26-Jährige sei ab Juli wieder der eigene Spieler. Man werde die Situation dann managen. Nübel habe in Monaco eine sehr gute Entwicklung genommen.

Während der Torwart weg möchte, will und soll Eric Maxim Choupo-Moting bleiben. Dieser habe sich durch eine sehr gute Phase in die Mannschaft gespielt, so „Brazzo“. Man werde schauen, „ob wir die Details klären können“, um den Vertrag zu verlängern.

Comments are closed.