Eintracht Frankfurt in der K.o.-Runde der Champions League

Bei der ersten Teilnahme an der UEFA Champions League, hat die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner, Eintracht Frankfurt, etwas Historisches erreicht. Mit dem 2:1-Erfolg bei Sporting Lissabon sicherten sich die Adler Rang 2 in der Tabelle und somit das Ticket für die K.o.-Runde. Oliver Glasner zeigte sich nach dem Spiel gegen Sporting Lissabon zufrieden und glücklich. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und konnte einen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Mit etwas Losglück im Achtelfinale der UEFA Champions League könnte die Erfolgsstory von Eintracht Frankfurt fortgesetzt werden.

Glasner-Elf muss sich nicht verstecken

Der FC Barcelona wird bestätigen, dass Eintracht Frankfurt alles andere als ein einfacher Gegner ist. Im Achtelfinale kann allerdings auch ein richtig großer Brocken auf die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner warten. Wünschenswert wäre ein Gegner auf Augenhöhe, jedoch strotzen die Frankfurter derzeit vor Selbstvertrauen. Im Achtelfinale kann es zu einem Duell mit Manchester City, Real Madrid, FC Chelsea London, SSC Neapel, FC Porto oder Benfica Lissabon kommen. Real Madrid und Manchester City wären aus Sicht von Eintracht Frankfurt mit Sicherheit die wohl schwierigsten Aufgaben. Wenn es die Losfee gut mit den Adlern meint, wird eine Mannschaft aus Portugal zugelost. Eintracht Frankfurt freut sich auf das Spiel im Achtelfinale und einige werden mit Sicherheit schon vom Viertelfinale in der UEFA Champions League träumen.

Selbstvertrauen für die Spiele in der Bundesliga

Ebenfalls gut verläuft es für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Die Adler belegen derzeit Rang 5 in der Tabelle und haben auf den Tabellenführer Union Berlin sechs Punkte Rückstand. Im nächsten Pflichtspiel trifft Eintracht Frankfurt auswärts auf den FC Augsburg. Die Hausherren aus Augsburg belegen in der Tabelle derzeit Rang 13 und möchten zu Hause selbstverständlich einen Sieg einfahren. Einfach wird es gegen Eintracht Frankfurt nicht, denn die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner möchte den Schwung aus der Königsklasse in den Ligabetrieb mitnehmen.

Wenige Tage nach dem Spiel gegen Augsburg geht es zu Hause mit dem Duell gegen Hoffenheim weiter. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist nach dem Erfolg in der Königsklasse sehr gut und gegen Sporting Lissabon war sehr viel Spielfreude zu erkennen. Oliver Glasner kann somit stolz auf die Darbietung seiner Mannschaft sein.

Comments are closed.