In Frankfurt fehlt ein echter Knipser

Eintracht Frankfurt beendet die Saison 2021/2022 auf Rang 11 in der Tabelle. Mit Sicherheit ein enttäuschendes Endergebnis aus Sicht der Clubs und der Vereinsführung. Dennoch schafften die Frankfurter es bis in das Finale der Europa League. Am 18. Mai wartet das Endspiel gegen die Glasgow Rangers und die Frankfurter hoffen auf den großen Erfolg. Die Generalprobe im Pflichtspiel und letzten Saisonspiel auswärts gegen Mainz 05 ist nicht gelungen. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 2:2. Die Saison ist zu Ende und es wartet eines der wohl wichtigsten Spiele in der Vereinsgeschichte auf die Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Die Vereinsführung hingegen befasst sich bereits seit längerer Zeit mit den Planungen für die neue Saison. Randal Kolo Muani konnte zu den Frankfurtern geholt werden und die Adler möchten sich im Sturm noch ein Stück breiter aufstellen. Der Blick richtet sich auf einen Spieler des VfL Bochum.

In Frankfurt fehlt ein echter Knipser

Ein Blick auf die beendete Saison zeigt, dass bei Eintracht Frankfurt ein zuverlässiger Torjäger fehlt. Im Zentrum fehlt bei der SGE ein richtiger Knipser, welcher auch Spiele im Alleingang entscheiden kann. Für die gewünschte Entlastung könnte der Königstransfer Randal Kolo Muiani sorgen. Ein weiterer interessanter Kandidat soll nach aktuellen Gerüchten auch Sebastian Polter sein. Die Angreifer-Kante der Bochumer soll in den Fokus der Adler geraten sein. Besonders die Kopfballstärke soll die Vereinsführung begeistert haben. Cheftrainer Oliver Glasner würde sich über eine solche Verpflichtung garantiert freuen, denn in der abgelaufenen Saison fehlte ein solcher Spielertyp dem Österreicher.

Polter kann eine eindrucksvolle Statistik vorweisen

Bei Bochum erzielte Sebastian Polter in 36 Spielen elf Tore und bereitete drei vor. Eine Bilanz, welche bei Eintracht Frankfurt für Begeisterung sorgt. Vertraglich ist der Angreifer noch bis zum Jahr 2023 an den Vfl Bochum gebunden. Somit könnte der 31-jährige Knipser für Eintracht Frankfurt zu einem regelrechten Schnäppchen werden. Aufgrund des Transfers von Philipp Hofmann vom KSC zu den Bochumern deutet derzeit alles auf einen Abschied von Polter hin. Der Spieler aber auch Eintracht Frankfurt wollten sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern. Eines ist allerdings gewiss, die Adler müssen sich für die neue Saison auf dieser Position verstärken.

Comments are closed.